cbird Registrierkassa für PC, Notebook, Apple & MacBook alles lagernd
Ab 15.000,- Umsatz/Jahr oder ab 7.500,- bar/Jahr (=bar + Bankom. + Kreditk.) pro Steuernummer vorgeschrieben,
Das gilt auch beim Firmenumsatz mehrerer Filialen zusammen: Jede Filiale hat dann eine Restistrierkassa zu führen.
- wo der cbird Stick ist, ist Ihre Kassa - zu Hause, im Büro oder im Geschäft
- mehrere cbird-Kassen pro PC oder im gleichen LAN sind möglich (anfragen)
- cbird + Signaturkarte + Drucker = lagernd .... abholen, installieren, sofort arbeiten: 0650 - 946 2121
cbird - Software auf USB-Stick für Windows 7-10 & Apple OSX 10.7.3 - 10.14. (ausser OSX 10.10.)
Wir benötigen dazu:
- Ihre eMail-Adresse + Steuer-Nummer und eMail-Adresse Ihres Steuerberaters
- funktionierender (installiert) oder bei uns gekaufter Drucker
- PC / Notebook+ Windows 7-10 oder iMac / MacBook + OSX 10.7.3 - 10.14 (kein OSX 10.10)
Probleme bei MacOS
- Big Sur: Signaturkarte nicht erkannt: ab Vers. 3.xxx gelöst
Hintergrundbilder: in Bearbeitung - Eingaben funktionieren aber!
- Catalina: Grün-weißer Dual-Stick von Global-Trust: Lösung: Extra Signaturkarte (Stick)
cbird - wir installieren auf Wunsch kompletthier sind alle Preise + Leistungen
Preise für Komponenten und Leistungen alle Preise sind inkl. 20% MwSt.
cbird USB-Stick lagernd | € 315,00 | |
Signaturkarte ( vom Finanzamt vorgeschrieben ) lagernd + Sofort-Aktivierung | € 120,00 | |
Optional: | ||
Installation + Erklärung Wenn bei uns gekauft - gilt auch inkl. Drucker |
€ 150,00 |
|
Geräte - Optional: | ||
Ducker: Jeder von Windows oder Apple OSX unterstützte A4/A5-Drucker ist möglich | ||
z.B. Bondrucker lagernd (auch Thermodruck-Bonrollen) für USB + Ethernet |
ab € 159,00 |
|
Notebooks: Wir haben verschiedene Geräte lagernd |
cbird - im Detail + Hilfe + Finanzamt-Online-Meldung / Jahres-Meldung
- Druck: sofortige Beleg-Kopie - fix einstellbar
- Waren od. Leistungen als Vorlagen unbegrenzt speicherbar
- freie Texteingabe - a) mehrere Zeilen pro Leistung/Ware
- b) mehrere Leistungen/Waren pro Beleg
- c) als Referenz zu Lieferschein-Nr. oder Rechnungs-Nr. - Barzahlung, Bankomat oder Kreditkarte ist wählbar
- Druck von Tagessaldo, Monatssaldo, Jahressaldo oder Saldi nach Terminbereich oder Suchbegriff
- Jede cbird-Kasse erfasst eigene Umsätze. Der Gesamtumsatz mehrerer Kassen = manuelles Addieren !
- Verknüpfung zu Fremdprogrammen über JSON-Schnittstelle
- Hilfe:
Wenn die Reg-kasse über 48 Std (2 Werktage) ausfällt (§17 RKSV), ist dies im FinanzOnline zu melden. - Empfehlung: Fragen Sie schriftlich Ihren Steuerberater bei allen Problemen und senden Sie diesem
nachweisbar die Kopien der betroffenen Belege (eMail oder Einschreiben).
- Info zu rot blinkender Warnung wegen Finanz-OnlineMeldungen:
Erklärung: (Senden Sie ALLE diese PDF per eMail an Ihren Steuerberater *) )
Wenn Sie Cbird installieren, erstellen Sie:
- PDF über die Installation der Registrierkassa
- PDF über die Installation der Signaturkarte
- PDF mit dem QR-Code
Nach Erstinstallation und am Jahresanfang - als Bestätigung (Validierung) für das Finanzamt:
- PDF mit dem QR-Code zur Validierung der Signaturkarte nach Erstinstallation + am Jahresanfang
Werden diese PDF Belege nicht erstellt bzw die Meldung im Cbird nicht bestätigt, so gibt es
pro fehlender Eingabe eine blinkende rote Meldung.
- Für jede blinkende rote Warn-Meldung sollten Sie das entsprechende PDF speichern
Erst nachdem Sie das getan haben, bestätigen Sie, dass dieser Punkt erledigt ist.
.
Eingaben in Cbird werden NICHT automatisch ans Finanzamt gesendet
Senden Sie alle PDF -> nachweisbar <- sofort an Ihren Steuerberater. *)
SIE haften für Ihre ordnungsgemäße Buchhaltung - NIE der Steuerberater !
*) Haben Sie den Code zu Ihrem Finanz-Onlinekonto (vom Finanzamt oder mit ID-Austria), so
können Sie die erste (nach Installation) oder die jährliche Authentifizierung selbst machen:
Nach dem ersten Start der Cbird-Software im neuen Jahr wird der Monats-, Quartals- u. Jahres-
abschluss als PDF inkl. QR-Code am Cbird-Stick im Ordner „FinanzOnline-Meldungen“ erstellt.
Validierung/Authentifizierung der Registrierkasse: Web-Link
1) Die FinanzOnline Funktion „Verwaltung von Authentifizierungscodes für Prüf-App für Kassenbelege“
aufrufen. Auf dieser Seite mit der Funktion „Code anfordern“ einen zwölfstelligen Code erzeugen.
Früher angeforderte Codes auf dieser Liste kann man zur Prüfung des Jahresendbeleges verwenden.
Die positive Prüfung wird durch ein grünes Häkchen in der App angezeigt.
2) Scannen des QR-Codes mit Handy App: https://www.bmf.gv.at/services/apps.html#belegcheck
Jahresbeleg prüfen: Der eingescannte QR-Code wird durch Eingabe Ihres Codes automatisch geprüft und
das Ergebnis an Ihr FinanzOnline-Konto geschickt. Falls das Handy schon zur Kontrolle des Startbeleges
verwendet wurde, ist der Code bereits gespeichert und muss nicht nochmals eingegeben werden.
Rufen Sie an - wir verwenden cbird selbst...
Termin bitte telefonisch vereinbaren