A-Forensic IT-Service GmbH

 
  Gentzgasse 9,  Wien 1180 
 
Mo-Fr 14:30-17:00  (andere Zeiten 
  telefonisch in Betriebszeit vereinbar)

 english 
     spoken







                        ... schnelles Service
                                  ... noch schneller!   (01)  470 70 05
                                            oder  0650 - 946 2121  keine SMS, keine Box !

   Fairness

          
     Wir garantieren keine Kompatibilität von alten Zusatzgeräten (z.B. Drucker, Scanner)
     mit neueren Betriebssystemen, z.B. für Windows 7, 8 oder 10 (32 oder 64bit).
   
     Dass die Datenrettung von einer defekten Festplatte, plus neue Festplatte plus das
     wieder Herstellen des Systems mehr als 200,- kosten kann, sollte klar sein.

     Nein, das bedeutet NICHT, dass Ihre Reparatur  so viel kostet !    
                                               Deswegen gibt es bei uns eine GRATIS-DIAGNOSE      

     Jedes Gerät kann plötzlich kaputt gehen. Sich abzusichern liegt beim Kunden:
      

    
Datensicherung, System-Image, Original-Software (Lizenzen) verwenden
         Daten
träger + Lizenzen sicher aufzubewahren
         Ersatzgerät bereit zu halten

        
     -  Keine Installation von Kauf-Software (MS Office/Outlook)  siehe diese Info

            
     KEINE fixen Terminzusagen für Reparaturen, keine Leihgeräte.
         Tests bzw. verschiedene Arbeiten brauchen ihre Zeit. Wir helfen so gut und schnell   
         wie wir können, aber ohne Schuldzuweisungen oder Druck wegen irgendwelcher Ter-
         mine. Sollte das nicht passen, so treten wir kostenfrei vom Auftrag zurück.

     -  Außer bei Bestellung von Notebook-Ersatzteilen oder Datenrettung kein Akonto.
         Üblicher Weise sind das € 50,- (Ersatzteile)
           und 100,- bis  200,- (Datenrettung normal/express) mit Bestätigung !

            

     -  Erkennen wir während einer Reparatur weitere Schäden, die die Reparatur unmöglich
         machen oder den Preis erhöhen würden, warten wir auf eine Kundenentscheidung.
            
     -  Teilreparaturen (nach Kunden-Auftrag) machen wir mit Ausschluss der Haftung für alle
         anderen Teile, egal in welchem Zustand das Gerät bei Übergabe/Übernahme (angeblich
         gewesen) ist. Will ein Kunde den Status eines Gerätes, kann er ja einen Kostenvorschlag
         dafür verlangen.

     -  Wir reparieren keine vom Kunden zerlegten Geräte. Einzig den gratis Festplattentest
         + eine eventuell notwendige (kostenpflichtige) Datenrettung können wir dann machen.
            

     -  Der Mindestpreis für Dienstleistungen (= ohne Hardware) = 1/2 Stunde = € 60,-
         Davon ausgeschlossen ist die kostenfreie Kurzdiagnose.
            
     -  Wir stellen (falls gewünscht) ein defektes Windowssystem (bei vorhandener Lizenz)
___ _
wieder her, nicht aber (vorher installiert gewesene) Programme.
        

     -  Wir folgen Geräte nur an den Überbringer aus, oder wir erhalten von diesem eine schrift-
         liche Vollmacht mit Ausweiskopie (Unterschriftsvergleich) und vom Bevollmächtigten bei
         Abholung einen gültigen Ausweis. Ohne solche Unterlagen gibt es auch keine Auskunft.
            
     -  Datenrettung bedeutet das Kopieren von Daten von defekten Datenträgern, soweit das
         noch möglich ist. Es gibt keine Garantien dafür. Selbst wenn wir ein komplettes System
         kopieren können, haften wir nicht für dessen Funktion, die der Daten oder der Programme.

     -  Vereinbartes Datenkopieren inkludiert keine Datenrettung von defekten Datenträgern.

     -  Wir haften nicht für gerettete bzw. kopierte verschlüsselte Daten.

     -  Vorinstallierte (bei Neugeräte-Kauf) Gratis-Software oder Freeware
         Der Verkäufer haftet nur für das verkaufte Gerät nicht aber für vorinstallierte Gratis-Software. 
         Es liegt beim Kunden sich die notwendige Kenntnis zur Bedienung anzueignen.
            
     -  Viren entfernen bedeutet: Windows kann danach wieder funktionieren - muss aber nicht
         Funktioniert Windows nicht, sichern wir die Daten, (wenn der Kunde es will) installieren   
         Windows neu und spielen die Daten (wenn der Kunde will) zurück. Das System ist aber
         exakt wie nach Kauf - ohne Programme u. Einstellungen

     -  defekte Festplatte: Windows kann nach einer Datenrettung (Klonen) wieder funtionieren.
         Funktioniert es nicht, so sichern wir die Daten (wenn möglich), installieren Windows neu 
         und spielen die gesicherten Daten (ohne Programme u. Einstellungen) zurück.

     -  Versuch ein bestehendes (Windows)System zu retten:
         Ein Windows-System nach Festplattendefekt oder Virenbefall funktionsfähig - wie vorher  
         inkl. Daten und Einstellungen - zu machen (so weit möglich). Dafür gibt es KEINE Garantie
         - es ist wie geschrieben - ein Versuch.

     -  Windows System-Wiederherstellung / Windows-Recovery:
         Das System ist exakt wie nach Kauf. Es sind nur die in Windows enthaltenen System-  
         programme vorhanden, ohne Zusatz-Software und ohne Einstellungen (Konfiguration).
         Siehe diese Info

     -  Windows ist wieder hergestellt wie nach Kauf des Gerätes:
         Das Windows-System ist exakt wie nach Kauf - ohne alle vom Kunden oder dessen  
         "Helfer" danach installierten Programme und ohne Einstellungen.  Siehe diese Info

     -  Fehler bei Programm(en) nach unserer Arbeit:
         Programm de-installieren - Computer neu starten - Programm neu installieren. Wir   
         haften nicht für Schäden, die ein Virus oder eine defekte Festplatte eventuell bei
         Daten oder Programmen verursacht hat.   Siehe diese Info

    
Bitte lesen Sie:  Information über Garantie, Gewährleistung und Rücktritt vom Kauf.  

© Copyright A-Forensic IT-Service GmbH, 1180 Wien