A-Forensic IT-Service GmbH

 
  Gentzgasse 9,  Wien 1180 
 
Mo-Fr 14:30-17:00  (andere Zeiten 
  telefonisch in Betriebszeit vereinbar)

 english 
     spoken







                        ... schnelles Service
                                  ... noch schneller!   (01)  470 70 05
                                            oder  0650 - 946 2121  keine SMS, keine Box !

   Bewertung Internet

      Positive Bewertungen sind toll, negative aber sehr unangenehm. Besonders dann, wenn man
      einen vermeidbaren Fehler gemacht hat. Es ist aber auch ein Ansporn für die Zukunft
....

      1. Selbst
eine neue Festplatte kann nach sehr kurzer Zeit defekt sein, das ist dann Pech,  
         
aber Daten sichern muss jeder selbst - dafür sind wir nicht verantwortlich ...
      2. Automatische Windows-Updates machen leider manchmal nach dem Neustart Probleme,  
          das ist bekannt. Weshalb wir an solchen Fehlern schuld sein sollen ist nicht nachvollziehbar...

      3. Ja leider, wir machen auch Fehler. Fehlende RAM-Tests sind Vergangenheit - wir lernen dazu  
          und haben dafür ein eigenes RAM-Diagnosegerät gekauft:
          - Damit können wir nun Notebook-DDR3-RAM (Hauptspeicher) intensiv (inkl. Hitze) testen 
            und haben schon mehrfach defekten RAM gefunden und getauscht.
      4. (Un)Freundlich:    
          Die Erfahrung von fast 30 Jahren in dieser Branche - nur klare Aussagen bleiben hängen !
          Manche Kunden halten das aus und sind dankbar dafür, manche fühlen sich angegriffen.
          Uns geht es darum, dass ein Kunde in Zukunft (alte) Fehler vermeidet und erklären viel ...  
          ... Wir erhalten dann aber leider auch Antworten / Unterbrechungen wie:  
              "Das interessiert mich alles nicht - ich will nur, dass es wieder funktioniert."

      5. Unfair:   
          Ein Kunde beauftragt eine Reparatur oder Datenrettung, prüft bei uns und übernimmt ohne
          Beanstandung. Kurz darauf lesen wir im Internet von diesem Kunden eine negative Bewertung,
          ohne vorher eine Reklamation erhalten zu haben.
          Wir haben in den letzten Monaten mehrfach Aufträge erhalten, wo die Kunden einfach nicht  
          mehr kommen und wir auf unseren Kosten sitzen bleiben. Bei beauftragten Datenrettungen,
          wo die Kunden die Kosten kannten, hörten wir: "sorry, hab mir eine Küche gekauft, kann ich
          nicht zahlten", oder "mir ist was finanziell dazwischen gekommen, geht nicht mehr", ein Fall
          wurde von unserem Anwalt geklärt: "...keine Chance, sein Insolvenverfahren ist geplatzt..."
          Viel Diskussion gibt es leider, weil wir Windows, MS Office oder andere Programme NICHT ohne   
          korrekte Lizenz installieren. Es gibt LIbreOffice, Thunderbird, und andere kostenfreie Freeware,
          die wir kostenfrei Installieren - trotzdem wurden wir massiv bedrängt und erhielten deshalb
          negative Bewertungen.
          Wir haben aber auch schon erlebt dass Kunden nach über einem Jahr (einmal sogar nach über 
          drei Jahren !) Notebooks abholen wollten - ohne vorherigen Anruf. Da wir nach drei Monaten
          ohne Abholung solche Geräte entsorgen, können wir nichts ausfolgen. In allen diesen Fällen
          wurde vom Kunden mit Polizei gedroht und diese dann auch gerufen. Bringt natürlich nichts....
          Auch der Kunde kann - in der Betriebszeit Mo-Fr (werktags) 14:30-17:00 - anrufen und 
          nachfragen.


© Copyright A-Forensic IT-Service GmbH, 1180 Wien