A-Forensic IT-Service GmbH

 
  Gentzgasse 9,  Wien 1180 
 
Mo-Fr 14:30-17:00  (andere Zeiten 
  telefonisch in Betriebszeit vereinbar)

 english 
     spoken







                        ... schnelles Service
                                  ... noch schneller!   (01)  470 70 05
                                            oder  0650 - 946 2121  keine SMS, keine Box !

   Anrufe, eMails, Kunden

    Kundenaussagen - über Telefonate:    
            Sie sind sehr exakt, das gefällt mir  -  andere:  Sie sind unfreundlich   

    Unsere Stellungnahme dazu:
            1. Man kann es nicht jedem recht machen   
            2. Zeit ist kostbar - für Sie und uns - deshalb sind wir knapp und möglichst präzise  
            3. Manche Punkte sind telefonisch nicht erkennbar/erklärbar  
                eine Ferndiagnose per Telefon ist absolut nicht sinnvoll
            4. Wir ersuchen freundlich, doch zur meist kostenfreien Diagnose in unserer Betriebszeit 
                (werktags Mo-Fr von 14:30 bis 17:00 Uhr) zu kommen, manche Anrufer wollen das
                nicht akzeptieren und sind ungehalten, weil es doch nur eine Kleinigkeit ist ...
            5. Wir bieten manchmal Termine außerhalb der Betriebszeit - das ist als Ausnahme gemeint.  
            6. Es ist doch nur eine Kleinigkeit, dass können Sie doch gleich machen:  
                Ja, aber dann müssten andere Kunden warten, was nicht fair wäre ...

    Meist ist aber im Geschäft eine lockere Stimmung - Kunden warten bzw. sprechen über ihre
    "Computersorgen" und unsere Erklärungen (meistens über Datensichern) hören dann gleich
    alle Kunden.
Oft hören anwesende Kunden den Anrufen zu, müssen warten, und sagen dann:
    Sie haben wirklich eine Esels-Geduld - ich könnte das nicht .... 

    Auf eMails antworten wir meist mit dem Hinweis, das Gerät in den Betriebszeiten zu bringen.

    99,99% aller Kundenkontakte laufen perfekt und zur Zufriedenheit für Kunden und uns. In fast
    dreißig Jahren gab es aber auch Fälle, die nicht so positiv verliefen. Letztlich zeigt es, dass
    man es einigen wenigen Kunden nie recht machen kann und gegen vorgefasste Meinung immer
    machtlos ist.
 
      * * *
    Es gibt nun mehr als 30 Jahre Computer in unserem täglichen Leben und wir haben
    auch viele ältere Kunden, die interessiert und aktiv mit diesem Werkzeug umgehen.

    Deshalb ist jeder "Kunde" unglaubwürdig, der behauptet, er sei ja kein "Techniker"
    und zu dumm, um sich mit "sowas" auszukennen. Manche blocken sogar beim
    Versuch einer Erklärung ab, eine Kundin hielt sich dabei sofort ihre Ohren zu.

    Der Computer ist ein Werkzeug. Um ein Werkzeug optimal nutzen zu können,
    sollte man sich damit auseinandersetzen wollen.


© Copyright A-Forensic IT-Service GmbH, 1180 Wien