A-Forensic IT-Service GmbH

 
  Gentzgasse 9,  Wien 1180 
 
Mo-Fr 14:30-17:00  (andere Zeiten 
  telefonisch in Betriebszeit vereinbar)

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                                  ... noch schneller!   (01)  470 70 05
                                            oder  0650 - 946 2121  keine SMS, keine Box !

   Anrufe + eMails

      Kundenaussagen - über Telefonate:    
            Sie sind sehr exakt, das gefällt mir  -  andere:  Sie sind unfreundlich   

      Unsere Stellungnahme dazu:
            1. Man kann es nicht jedem recht machen   
            2. Zeit ist kostbar - für Sie und uns - deshalb sind wir knapp und möglichst präzise  
            3. Manche Punkte sind telefonisch nicht erkennbar/erklärbar  
                eine Ferndiagnose per Telefon ist absolut nicht sinnvoll
            4. wir ersuchen freundlich, doch zur kostenfreien Diagnose in unserer Betriebszeit (werktags  
                Mo-Fr  zwischen 14:30 und 17:00 Uhr) zu kommen, doch manche Anrufer wollen das
                nicht akzeptieren und bestehen trotzdem auf Antwort ...  (ist doch nur eine Kleinigkeit...)
            5. viele Anrufer erklären sehr, sehr umständlich - unterbricht man, um zum Punkt zu kommen,  
                wirkt das unhöflich - ist aber nicht so gemeint.
            6. Manche Anrufer haben eine fixe vorgefasste Meinung und gehen auf keinen Vorschlag ein.  
                Andere wieder hören anscheinend nicht (abgestelltes Hörgerät?) und legen dann auf....
            7. wir bieten manchmal Termine außerhalb der Betriebszeit - genau diese Kunden rufen dann  
                immer außerhalb der Betriebszeit an und kritisieren, dass wir dann nicht abheben....
            8. ... es ist doch nur eine Kleinigkeit, dass können Sie doch gleich machen ...  
                Just das sind oft die komplizierten und langwierigen Fälle. Diese Kunden wollen auch gleich
                darauf warten und sind sehr ungehalten, wenn man auf ihren "Druck" nicht eingeht...

            Meist ist aber im Geschäft eine lockere Stimmung - mehrere Kunden warten bzw. sprechen über
            ihre "Computersorgen" und unsere Erklärungen (meistens über Datensichern) hören dann gleich
            alle Kunden...

            Auf eMails antworten wir meist mit dem Hinweis, das Gerät in den Betriebszeiten zu bringen.

            Oft hören anwesende Kunden den Anrufen zu, müssen warten - und sagen dann:
              Sie haben wirklich eine Esels-Geduld - ich könnte das nicht .... 

 



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